30.10.2020 13:00 |

Fünf Juniors beim Team

Vorfreude aufs Kanada-Abenteuer ist riesig

Die Red Bull Juniors verteidigen heute, Freitag, in der Alps Hockey League ihre weiße Heimweste gegen Lustenau. Für ein Quintett geht es dann Anfang der Woche nach St. Pölten, wo Österreichs U20-Team die Generalprobe für die Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Kanada abspult.

Die Absagen wegen Covid-19-Fällen ziehen auch in der Alps Hockey League immer weitere Kreise. So fällt Samstag weiters das Gastspiel der RB Juniors bei nun betroffenen Kitzbühelern ins Wasser. Das Eisarena-Heimspiel am heutigen Freitag gegen Lustenau (19.15, ohne Zuschauer) steigt aber. „Es wartet auf uns der bisher stärkste Gegner dieser Saison“, weiß Kilian Zündel, dass das eine extrem körperbetonte Partie wird.

Kein Fehler, denn nächste Woche geht es für den Defender, aktuell auch Kapitän der Juniors, und seine Mitspieler Philipp Wimmer, Tim Harnisch, Maximilian Hengelmüller und Oskar Maier zum U20-Nationalteam (auf Abruf: Noah Kerber, Lukas Necesany). Das in St. Pölten in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Top-Division in zwei Monaten in Kanada ab Mittwoch – nach den Absagen von Weißrussland und Dänemark – nun je zwei Testspiele gegen Lettland und Ungarn bestreiten wird.

„Ich denke, dass wir am Ende der Woche den bestmöglichen Kader für die WM gefunden haben“, sagt Zündel, dessen Vorfreude auf die WM riesig ist. „Ohne Zuschauer, in einer Bubble wird ein wenig komisch sein – aber es ist geil, dass wir überhaupt spielen.“

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol