Geschäft in Kronstorf

Paar trotzt den rauen Zeiten und wagt Neuanfang

Oberösterreich
30.10.2020 14:00

Regale wurden montiert, eigene Wohnzimmermöbel zur Einrichtung verwendet: „Wir freuen uns schon voll“, sagen Kati und Daniel Petrovic, die am Montag ihr Geschäft namens Reh-Gal in Kronstorf eröffnen. Inmitten der Corona-Ausnahmesituation setzen die beiden ein Zeichen für den stationären Handel.

Immer mehr Menschen bestellen online, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz hemmt die Shopping-Lust - das sind zwei der Umstände, die mit der Corona-Ausnahmesituation gegen die Eröffnung eines neuen Geschäftslokals sprechen müssten. „Wir tun’s trotzdem“, sagt Kati Petrovic, die mit ihrem Mann Daniel, der hauptberuflich bei Spritzgießmaschinenbauer Engel tätig ist, am Montag in Kronstorf das Reh-Gal eröffnet - es ist ihr bereits zweites Geschäftslokal in der Marktgemeinde.

Bereits 52 Mieter
Seit Dezember 2019 betreibt die 31-Jährige schon das Reh-Charge in der Hargelsberger Straße, ein schwedisches Wohnzimmer, in dem es neben Frühstück mit skandinavischem Flair auch Nahrungsmittel und Handwerk aus dem Norden sowie Zubehör für Fahrräder gibt. „Den Schritt hab’ ich nie bereut“, sagt Kati Petrovic, die nun wenige Meter entfernt am Montag das Reh-Gal eröffnet. Im Geschäft können sich Künstler und Unternehmer aus der Region Verkaufsflächen in Regalen mieten. 52 Mieter gibt’s bereits - von der Etageren-Produzentin bis zur Seifen-Marke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele