27.10.2020 10:34 |

Bei Einsatz in Tirol

Auffälliger Geruch führt Polizei zu Hanf-Züchter

Einen mutmaßlichen Cannabis-Züchter konnten Polizisten im Tiroler Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) entlarven. Auf die Spur des 43-Jährigen kamen die Beamten, weil sie bei einer Amtshandlung in der Nähe auffälligen Geruch wahrgenommen hatten. Anzeige!

Da hat es jemand offenbar ordentlich übertrieben! Im Zuge einer anderen Amtshandlung in einer Gemeindestraße nahmen die Beamten am Sonntagnachmittag plötzlich deutlichen Cannabisgeruch wahr. Rasch war klar, dass dieser aus einer Wohnung eines nahegelegenen Mehrparteienhauses drang. „Als die Polizisten den 43-jährigen Bewohner zur Rede stellten, gestand dieser den Anbau von Cannabispflanzen auf seiner Dachterrasse“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Drogen sichergestellt
Daraufhin wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. „Dabei konnten mehrere Plastikbeutel und Kartons mit Cannabisblüten - insgesamt ca. 242 Gramm - und eine Plastikwanne voll mit Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden“, heißt es weiter.

Der 43-jährige Verdächtige sowie ein weiterer Österreicher (35), der sich ebenfalls in der Wohnung befand und Cannabiskonsum gestand, werden auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 7°
stark bewölkt
-2° / 6°
bedeckt
-1° / 7°
stark bewölkt
-3° / 4°
bedeckt