Guten Morgen

Lächerliches Theater | Endlich daheim

Lächerliches Theater. Die guten Nachrichten in Sachen Corona - sie halten sich, gelinde gesagt, in sehr engen Grenzen. Und werden von einer Flut an unerfreulichen Meldungen weggespült. In unserer heutigen Ausgabe haben wir bedauerlicherweise wieder viel Negatives zu berichten. Teils sind es unerquickliche Entwicklungen bei den Infektionszahlen in Österreich und unseren Nachbarländern, teils „hausgemachte“ Entwicklungen, die kein gutes Licht auf unsere Politik und ihre Bürokratie werfen. Die Zahlen: Nach erstmals fast 2000 Neuinfizierten binnen 24 Stunden, die für Österreich am Mittwoch gemeldet worden waren, kletterte diese Zahl am Donnerstag gleich auf fast 2500. Noch erschreckendere Werte wurden unter anderem aus Tschechien und Slowenien gemeldet. Immer mehr Nachbarländer verhängen Lockdowns oder „Soft-Lockdowns“. In Österreich spricht man dagegen weiter davon, einen neuen Lockdown verhindern zu wollen. Und nähert sich einem solchen doch - wenn auch mit kleinen Schrittchen. Und wie wir‘s mittlerweile gewohnt sind: Diesen Schritten kann man kaum folgen, so zickzack, wie hier (vor-)gegangen wird. Da waren ja vom „Corona-Quartett“ Kurz-Kogler-Anschober-Nehammer am Montag allerlei Verschärfungen verkündet worden, die ab heute, Freitag, 0 Uhr gelten hätten sollen. Gestern gegen 20 Uhr hatte das Gesundheitsministerium endlich die entsprechende Verordnung fertig - mit einigen inhaltlichen Änderungen. Dafür gilt sie nun erst ab Sonntag, 0 Uhr. Wer weiß, was sich bis dahin noch ändert? Und übrigens: Auch die neuen Corona-Ampelschaltungen wurden gestern wieder kommissionell beschlossen. Wollen Sie wissen, mit welchem Ergebnis? Ab heute sind bereits 25 Bezirke auf Rot geschaltet. Konsequenz? Praktisch keine. Ziemlich lächerlich das ganze Theater!

Endlich daheim. Ein rauschendes Fest hätte es werden können. Es kommt ja wahrlich nicht alle Tage vor, dass eine neue Redaktion eröffnet wird. Das war gestern Abend in Eisenstadt der Fall - die neunte Bundesländerredaktion der „Krone“ging offiziell in Betrieb. Mit einer kurzen, stark eingeschränkten Feier auf dem Hauptplatz der burgenländischen Landeshauptstadt - unmittelbar neben der neuen Redaktion. Auch wenn sich Landeshauptmann und Bischof wegen Corona-Quarantäne entschuldigen mussten: Es wurde eine herzliche Feier! Denn immerhin ist die “Krone“, seit Jahrzehnten die Nummer 1 im Burgenland, jetzt endlich "daheim“ in diesem schönen und jüngsten Bundesland!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Egisto Ott
Kontrollkommission soll Geheimdienste prüfen
„So richtig peinlich“
Kickl verreißt Biografie von „profil“-Journalisten
Krone Plus Logo
Mitten im Wahlkampf
Wirbel um Türken-Liste bei Arbeiterkammer-Wahl
Krone Plus Logo
Brisante Polit-Umfrage
Warum die Bauern die letzte Bastion der ÖVP sind
Ministerin Tanner:
„Friede und Freiheit keine Selbstverständlichkeit“



Kostenlose Spiele