21.10.2020 15:57 |

Bekleidung gestohlen

Von Ladendetektiven auf frischer Tat ertappt Kopieren

Während ein 17-Jähriger „Schmiere“ stand, stahl sein Komplize (18) aus einem Grazer Kaufhaus Bekleidung. Lange war er aber nicht im Besitz des Diebsguts, aufmerksame Kaufhausdetektive nahmen die Verfolgung auf. Einer wurde beim Gerangel danach verletzt.

Am Dienstag gegen 18 Uhr versuchte ein 18-Jähriger in einem Kaufhaus in der Grazer Innenstadt Bekleidung zu stehlen. Ein 17-Jähriger agierte dabei als „Aufpasser“. Keiner der beiden hatte aber offenbar mit der Videoüberwachung gerechnet, die von einem Ladendetektiv genau im Auge behalten wurde.

Die beiden Grazer verließen mit der gestohlenen Ware das Geschäft, konnten jedoch in der Nähe vom Kaufhaus von zwei Ladendetektiven angehalten werden. Der 18-Jährige wurde von einem der Männer fixiert, der zweite Verdächtige, von welchem die Identität jedoch bekannt ist, konnte flüchten und trotz Verfolgung durch den Ladendetektiv nicht eingeholt werden.

Währenddessen versuchte sich der 18-Jährige aus der Fixierung zu lösen und ebenso zu flüchten. Dieser Fluchtversuch schlug jedoch fehl und der Verdächtige konnte an die Polizei übergeben werden.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige geständig. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 17°
einzelne Regenschauer