Coup in Handyshop

Mutiges Linzer Paar fasste jungen Einbrecher

Oberösterreich
21.10.2020 19:00

Riesen Zivilcourage zeigte ein Linzer Paar. Es fasste einen jungen irakischen Einbrecher, der die Auslage bei einem Handyshop eingeschlagen hatte.

Ein 20-jähriger Iraker aus Linz versuchte am 20. Oktober 2020 um 22.30 Uhr in Linz durch Einschlagen der Auslagenscheibe in einen Handyshop einzubrechen. Er wurde dabei jedoch von einem 47-jährigen Linzer und dessen 30-jährigen Lebensgefährtin beobachtet. Danach ging der Verdächtige zur Straßenbahnhaltestelle.

Zeuge stellte ihn zur Rede
Dort wurde er vom Zeugen zur Rede gestellt. Die Frau hatte inzwischen per Telefon die Polizei über Notruf verständigt. Bei Eintreffen der Polizisten kam der 47-Jährige mit dem Verdächtigen zum Tatort zurück und dieser wurde daraufhin festgenommen. Beim Handyshop war die Auslagenscheibe eingeschlagen.

Um über die Runden zu kommen . . .
Der 20-Jährige zeigte sich geständig und gab an, dass er ein Handy aus der Auslage stehlen und dieses verkaufen wollte, damit er wieder mindestens für eine Woche über die Runden komme. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele