Weitere Opfer gesucht

Psychotherapeut (45) unter Missbrauchsverdacht

Schwerer Verdacht gegen einen Psychotherapeuten in Niederösterreich: Dieser soll in Therapiesitzungen zumindest drei seiner erwachsenen Patienten sexuell missbraucht haben. Nun sucht die Polizei nach möglichen weiteren Opfern.

Über mehrere Jahre hinweg - laut Polizei im Zeitraum von 2013 bis 2019 - war der dringend Tatverdächtige im Bezirk Waidhofen an der Thaya als Psychotherapeut tätig. Doch dabei soll der 45 Jahre alte mutmaßliche Täter seine Autoritätsstellung schamlos ausgenutzt haben.

Opfer erstatteten Anzeige
So bestehe der dringende Verdacht, dass es zu sexuellen Übergriffen des Psychotherapeuten auf drei seiner Patienten - allesamt Erwachsene - kam, so die Polizei. Die Opfer erstatteten in der Folge Anzeige, weshalb der Fall ins Rollen kam.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau nun um Veröffentlichung eines Lichtbildes des Beschuldigten - bekannt unter dem Namen Adrian vormals Helmut S. Der 45-Jährige ist aktuell in Behandlung.

Mögliche weitere Opfer werden gebeten sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, unter der Telefonnummer 059133/30-3333 in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 1°
Nebel
0° / 1°
stark bewölkt
1° / 1°
Nebel
1° / 1°
bedeckt
-2° / 0°
stark bewölkt