F1 in China

Ralf Schumacher brennt auf Comeback

Sport
21.09.2004 21:10
"Voll ausgeruht, aufgetankt und topfit" fühlt sich Ralf Schumacher vor seinem Grand-Prix-Comeback in Formel 1 nach der über drei Monate langen Zwangspause in dieser Woche in Schanghai.
"Ich bin sehr froh, wieder Rennen fahren zukönnen und voll motiviert noch einige Punkte für meinTeam zu holen. Das bin ich einfach den Mechanikern und allen Mitarbeiternschuldig, die sich die ganze Saison über für uns allezerrissen haben", sagte der Williams-BMW- Pilot in einem Interviewder Deutschen Presse-Agentur (dpa).
 
China "spannend für uns alle"
Schon beim erstmals ausgetragenen Großen Preisvon China am Sonntag will der 29 Jahre alte Rennfahrer sein Vorhabenin die Tat umsetzen. "Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt",sagte er. "Den Kurs kennt ja noch keiner von uns. Den muss sichjeder neu erarbeiten. Das wird sicher spannend für uns alle."Seine Hoffnungen setzt Schumacher vor allem in seinen Rennwagen."Ich war positiv überrascht von der Entwicklung. Das Autohat mehr Abtrieb und lässt sich viel leichter fahren."
 
Pause tat gut
Die lange Pause seit seinem schweren Unfall am 20.Juni in Indianapolis hat Schumacher gut getan. "Mir ist, als ichjetzt in Silverstone nach drei Monaten wieder in ein Rennautogestiegen bin, wieder aufgefallen, wie viel Freude mir das allesmacht. Rennfahren war nach acht Jahren in der Formel 1 schon soselbstverständlich für mich, dass ich das fast vergessenhatte", meinte er. Nach 86-tägiger Verletzungspause hatteder Kerpener in der vergangene Woche auf der britischen Grand-Prix-Streckeerstmals wieder getestet.
 
"Keine Sekunde" an Aufhören gedacht
Obwohl sich der Wahl-Salzburger bei seinem schlimmenUnfall in den USA zwei Brustwirbel gebrochen hatte und beinaheim Rollstuhl gelandet wäre, hat er "keine Sekunde" lang aneinen Ausstieg aus der Formel 1 gedacht. "Dazu macht mir die Rennfahrereieinfach viel zu viel Freude." Rennsport sein nun einmal gefährlich."Aber das ist Dachdecken auch. Für diese Erkenntnis habeich allerdings keinen Unfall gebraucht."
 
Toyota noch kein Thema
Der anstehende Wechsel zum japanischen RennstallToyota ist dagegen für Schumacher noch kein großesThema. "Natürlich setzt man sich schon hier und da mit dernächsten Saison auseinander. Aber momentan zählen fürmich nur die letzten drei Rennen." Schumacher verlässt zumSaisonende nach fünf Jahren Williams-BMW.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele