Gauner stahl Geldbörse

Jagdhunde ließen Einbrecher bei Coup ungeschoren

Sie sind Jagd-, aber keine Wachhunde: Zwei bayrische Gebirgsschweißhunde ließen einen Einschleichdieb in der Nacht auf Sonntag auf einem Bauernhof in Ebensee ungeschoren. Die Bäuerin hatte in der Küche gedöst, als der Gauner reinschlich und ihre Börse stahl.

„Ich bin nach der Sauna auf der Küchenbank gelegen und hab‘ mich ausgeruht. Mein Mann und unser Sohn waren schon im Bett, ich wollte nochmals aufstehen“, erzählt das Opfer Ursula St. (50) aus Ebensee. Um 21 Uhr – im ersten Stockwerk war schon überall das Licht abgedreht – schlich sich der unbekannte Täter in die Küche. Die Bauersfrau glaubte zunächst, es sei ihr Schwiegersohn, auch weil die beiden Jagdhunde den Eindringling zwar beschnupperten, sich dann aber wieder hinlegten. Kaum war der Eindringling verschwunden, hielt das Ehepaar Nachschau. Die Haustür stand offen und die Geldbörse mit 300 Euro war weg. Ursula St.: „Es war entrisch. Der Dieb muss uns genau beobachtet haben.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol