Trainingsunfall

Snowboarderin Line Oestvold ist tot!

Nachrichten
20.09.2004 11:35
Die Bordercross-Rennläuferin Line Oestvold ist am Sonntagabend - fünf Tage nach dem Trainingsunfall in Chile - ihren gravierenden Kopf- und Nackenverletzungen erlegen. Die 26-jährige Norwegerin kam bei einer künstlichen Bodenwelle schwer zu Sturz und lag in einer Spezialklinik in Santiago fünf Tage lang im Koma. Der Snowboard-Zirkus steht unter Schock!
Das tragische Unglück ereignete sich amDienstag vergangener Woche, als Oestvold im chilenischen ValleNevado beim Versuch, eine doppelte Bodenwelle zu überspringen,schwer zu Sturz kam. Das Hindernis wurde künstlich in diePiste eingebaut, um den Boardercross-Bewerb noch spektakulärerzu gestalten. Die Norwegerin verlor beim Aufprall sofort das Bewusstseinund zog sich ernsthafte Verletzungen am Kopf und im Bereich derSchultern zu.
 
Nicht mehr aus Koma erwacht
Obwohl sie mit einem Hubschrauber sofort in eineSpezialklinik in die Hauptstadt Santiago geflogen wurde, konntenihr die Ärzte nicht mehr helfen. Line Oestvold erwachte nichtmehr aus dem Koma und verstarb am Sonntagabend. Die gesamte Snowboard-Szeneist geschockt.
 
Weltspitze im Boardercross
Oestvold zählte zu den weltbesten Boardercrosserinnen.Beim letzten Weltcup-Finale eroberte sie Platz zwei, ihren größtenErfolg konnte sie im Winter 2001/2002 einfahren, als sie in überlegenerManier zum ISF-Weltcuptitel in ihrer Spezialdisziplin fuhr.
 
Letzter tödlicher Unfall vor vierJahren
Der letzte tödlich Unfall im Snowboard-Zirkusereignete sich vor vier Jahren, als der Daniel Lötscher inLeysin gegen einen Begrenzungsposten des Zielraumes prallte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele