Tumult bei Leoben

19-jähriger Raufer attackiert Polizisten - festgenommen

Steiermark
10.10.2010 12:30
Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen jugendlichen Raufer vor einem Lokal in St. Peter-Freienstein im Bezirk Leoben festgenommen. Der 19-jährige Steirer war zuvor in eine Rauferei verwickelt und attackierte schließlich auch zwei Beamte.

Um 1.20 Uhr hatte eine Streifeneinheit der Polizei St. Peter vor dem Lokal "Café Multigame" die Schlägerei zwischen den jungen Männern bemerkt. Es ging ziemlich brutal zu, angeblich sollen beim Eintreffen der Polizisten gerade zwei Burschen auf einen am Boden liegenden dritten eingetreten haben.

Die beiden Beamten lösten den Tumult auf und wollten den Sachverhalt abklären. Sie sprachen einen der Verdächtigen, einen 19-jährigen Schüler, bezüglich seiner Identität an. Der wollte sich aber aus dem Staub machen, ohne aufgeschrieben zu werden.

Beamten in Richtung Fahrbahn gestoßen
Ein Beamter versperrte dem jungen Mann den Weg, wurde daraufhin von ihm angeschrien, beschimpft und gegen ein parkendes Auto gestoßen. Der Polizist blieb ruhig und stellte sich neuerlich vor dem Verdächtigen auf. Dieser ging aber wieder zum Angriff über und riss den Polizisten zu Boden. Nach einer kurzen Rangelei versuchte der 19-Jährige erneut zu fliehen und stieß dabei den zweiten Beamten in Richtung Fahrbahn.

Schließlich machten die Polizisten Ernst und sackten den rabiaten Halbstarken ein. Er musste sich auf der Polizeiinspektion beruhigen und wurde dann wegen Verdachts auf Körperverletzung und tätlichen Angriff auf einen Beamten auf freiem Fuß angezeigt. Auch die beiden anderen in die Schlägerei verwickelten Steirer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele