Evakuierung in Spittal

Urlauber flüchteten vor Brand in Hotelanlage

Kärnten
06.10.2020 08:00

Insgesamt zwölf Hotelgäste mussten am Montagabend fluchtartig ihre Unterkunft in einem Hotel im Bezirk Spittal verlassen, nachdem im Keller der Anlage ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr konnte jedoch rasch löschen und ein Ausbrieten der Flammen verhindern.

Am Montag gegen 21.40 Uhr löste in einem Hotel im Bezirk Spittal der hausinterne Feueralarm am Mobiltelefon eines 40-jährigen Gastwirts eine Alarmierung aus. Unmittelbar danach vernahm der Wirt Rauchgeruch aus den Kellerräumlichkeiten wahr und verständigte mittels Notruf die LAWZ“, heißt es seitens der Polizei.

Die zwölf im Hotel untergebrachten Urlaubsgäste wurden alarmiert und sofort aufgefordert, das Hotelgebäude zu verlassen - wobei niemand verletzt wurde. „In der im Keller befindlichen Waschküche befanden sich benutzte Küchentücher am Boden, wo vermutlich aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand ausbrach.“

Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindert werden. Nachdem die Flammen gelöscht und die Räume gelüftet worden waren, konnten die Hotelgäste gegen 23 Uhr schließlich auch ihre Zimmer wieder betreten.

Im Einsatz standen die FF Seeboden, Tangern, Treffling, Kötzing und Lieserhofen sowie zwei Fahrzeuge des Roten Kreuz Spittal/Drau.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele