Formel 1

Trulli wechselt zu Toyota

Sport
16.09.2004 15:25
Monaco-Sieger Jarno Trulli wird in der nächsten Formel-1-Saison neuer Teamkollege von Ralf Schumacher bei Toyota und soll dem Deutschen kräftig einheizen. "Bei uns wird es keine Teamorder geben. Ralf und Jarno werden beide Nummer-eins-Status haben", kündigte Teamchef Tsutomu Tomita am Donnerstag bei der Bekanntgabe der Verpflichtung des Italieners bereits an. Der 30- Jährige erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag.
"Ich freue mich auf Trulli. Er ist erfahrengenug, dass wir gemeinsam das Team weiterbringen. Er ist ein angenehmerTeamkollege", sagte der noch für Williams-BMW fahrende Schumacher.Trulli hatte sich erst am Dienstag von Renault getrennt und testeteschon am Donnerstag im Toyota TF104B auf der britischen Grand-Prix-Streckein Silverstone. In den letzten drei Saisonrennen in Schanghai,Suzuka und Sao Paulo soll Trulli, der 128 Rennen gefahren hat,für den japanischen Rennstall aber noch nicht zum Einsatzkommen.
 
Nachdem nun auch Toyota die Fahrerpaarung fürdie nächste Saison bekannt gegeben hat, gibt es kaum nochfreie Cockpits. Seit Ex- Weltmeister Jacques Villeneuve (Kanada)bei Sauber-Petronas angeheuert hat, gibt es lediglich bei BAR-Honda,bei dem vor unklarer Zukunft stehenden Jaguar-Cosworth-Team, beiJordan-Ford und Minardi- Cosworth freie Plätze. Fürdie Jordan-Piloten Nick Heidfeld und Testfahrer Timo Glock dürftedie Suche nach einem Arbeitsplatz für das Jahr 2005 damitnicht einfacher geworden sein. Strittig ist allerdings noch, obder Wechsel des Briten Jenson Button zu Williams- BMW rechtskräftigist.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele