Helikopter im Einsatz

Motorradlenker kollidierte mit Auto

Salzburg
25.09.2020 17:00

Am 24. September ereignete sich am frühen Nachmittag ein Unfall in Neumarkt. Ein Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. 

Auf der Kreuzung Wiener Straße - Bahnhofstraße in Neumarkt passierte der Unfall. Ein 76-jährige Lenker eines PKW übersah beim Abbiegen einen 61-jährigen Motorradlenker auf der Gegenfahrbahn. Bei der Kolission stürzte der Biker und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Sein Motorrad prallte im Bereich der Fahrertür auf einen Kleintransporter, der auf eine Einfahrgelegenheit in die Kreuzung wartete. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen. Sowohl der 76-jährige Autofahrer als auch der 40-jährige Lenker des Transporters wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Das Motorrad und der Kleintransporter waren allerdings nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallursache gab der PKW-Lenker an, dass er den Motorradfahrer beim Abbiegen nicht gesehen hatte. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit allen Unfallbeteiligten negativ. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele