'Schenken uns nichts'

Muster gegen Agassi: Treffen der Tennis-Streithähne

Steiermark
02.10.2010 11:55
Thomas Muster schlägt trotz seiner 43 Lebensjahre im November nicht nur beim ATP-Challenger-Turnier "Salzburg Indoors" (13. bis 21.) auf, sondern bestreitet im Rahmen des Events am 20. November auch ein "Match der Legenden" gegen den 40-jährigen Andre Agassi. Damit treffen zwei Tennis-Superstars aufeinander, die früher nicht gerade als Freunde galten...

"Als wir uns am Netz die Hand schüttelten, tätschelte er mir den Kopf (siehe Fotos von 1994, Anm.) und fuhr mir durch das Haar. Abgesehen davon, dass es eine herablassende Geste war, riss er mir beinahe das Toupet vom Kopf", teilt Agassi den Lesern in seiner Biografie "Open" mit. "Ich sah ihn hasserfüllt an, dachte mir, rühr mein Haar nie mehr an." Der Amerikaner verlor damals gegen Tom in der zweiten Runde der French Open in fünf Sätzen.

Agassi prophezeite direkt nach der Pleite: "Gegen Muster werde ich nie mehr verlieren." Der einstige Paradiesvogel hielt Wort, holte sich die nächsten vier Matches und stellte in den direkten Duellen auf 5:4.

"Wird ein beinharter Kampf"
Am 20. November erlebt Salzburg bei einer Exhibition im Rahmen des Challengers nun eine Neuauflage des Klassikers. "Wir werden uns nichts schenken", kündigt Muster an, "das wird ein beinharter Kampf." Außerdem wird's ein schönes Jubiläum für Tom: Vor 20 Jahren fertigte der Südsteirer Agassi im Daviscup-Semifinale in Wien in drei Sätzen ab - trotzdem setzten sich die Amerikaner bei der einzigartigen Tennis-Party im Happel-Stadion mit 3:2 durch.

In Bezug auf die Fitness erinnert Muster wieder an seine besten Tage. "Ich trainiere sechsmal in der Woche fünf Stunden pro Tag", erklärt die ehemalige Nummer eins der Welt, "und hab in vier Monaten 17 Kilo abgenommen."

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele