„Krone“-Ombudsfrau

Flug abgesagt: Langes Warten auf Erstattung

Ombudsfrau
18.09.2020 06:00

Vergeblich versuchte eine Steirerin ihr Geld für eine wegen Corona abgesagte Flugreise zurückzuerhalten. Und bat deshalb die Ombudsfrau um Unterstützung.

Ärger statt Freude bereitete das Geburtstagsgeschenk, welches Eva H. ihrem Partner zu dessen 50er gemacht hatte. Mitte Februar hatte die Steirerin eine Städtereise in die deutsche Hansestadt Hamburg bei einem Online-Portal für April gebucht. Wegen der Corona-Reisebeschränkungen musste der Urlaub in der schönen Hafenstadt abgesagt werden. „Die Kosten für das Hotel wurden mir rasch und direkt erstattet. Seit vielen Wochen versuche ich nun aber, das Geld für die annullierten Flüge zurückzuerhalten“, berichtete Frau H. im Juli. Unzählige Kontaktversuche habe sie unternommen.

Per E-Mail, mittels eingeschriebenem Brief und telefonisch. Auch die deutsche Airline hatte sie mehrmals aufgefordert, den Betrag zu retournieren. Doch die Steirerin erntete nichts als Schweigen. Also kontaktierte sie schließlich die „Krone“.

Die Ombudsfrau hat sich in diesem Fall an das Buchungsportal Expedia, wo die Städtereise reserviert wurde, gewandt. Und siehe da: Nach fünf Monaten wurden die rund 410 Euro nun endlich erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele