16.09.2020 10:00 |

Corona-Fall Obertrum:

Sorgen auch in Mattsee und Anthering

Salzburgs Fußball-Unterhaus hat einen weiteren Corona-Fall zu beklagen: In Obertrum wurde ein Reserve-Spieler positiv getestet. Bis Freitag befinden sich zudem Personen der 2. Landesliga-Nord-Truppe in Quarantäne. Das Spiel der „Ersten“ gegen Faistenau ist abgesagt – betroffen könnten auch Anthering und Mattsee sein.

Zuerst Fuschl, dann Puch und jetzt auch noch Obertrum. Die Zahl der Unterhaus-Vereine mit Corona-Infizierungen häuft sich!

In Obertrum hat’s einen Kicker der Reservemannschaft erwischt. Hintergrund: Am 8. September hatte ein Freundschaftsspiel der Reserven aus Obertrum und Anthering stattgefunden. Der positiv getestete Obertrum-Kicker, der in Graz studiert und laut „Krone“-Info kurz davor aus dem Urlaub in Österreich heimgekehrt ist, klagte zwei Tage danach über mögliche Corona-Symptome, erhielt bald einen positiven Test-Bescheid. Weswegen sich auch bei Anthering (16 Personen in Isolation) die Behörde meldete, Tests für die gesamte Reserve anordnete.

In Mattsee, das am Samstag Obertrums Reserve empfangen und 3:7 verloren hat, ist Obmann Gerhard Bayerhammer indes nur darüber informiert worden, dass die Spieler ihren Gesundheitszustand beobachten sollen.

18 Mann betroffen
Vorläufige Konsequenzen punkto Spielplan hat der Corona-Fall daher nur für zwei Klubs. Bis inklusive Freitag befinden sich insgesamt 16 Spieler und zwei Obertrumer Funktionäre in Quarantäne. Corona-Tests sollen heute folgen. Das 2. Landesliga-Nord-Team von Coach Stanislav Stevic stellte den Trainingsbetrieb ein. Das Heimspiel am Sonntag gegen Faistenau ist mittlerweile abgesagt. „Hoffen wir, dass nicht weitere Fälle auftauchen“, sagte Obertrum-Boss Robert Winkler.

Schon wieder Faistenau
Faistenau ist übrigens nicht zum ersten Mal Virus-Leidtragender: Der Auftakt gegen Elixhausen ist bereits verlegt worden, da Faistenau einen Probegalopp gegen Fuschl absolviert hatte. In Fuschl war bekanntlich der erste Corona-Fall im Unterhaus aufgetreten. Bei der aktuellen Entwicklung wär’s ein Wunder, würden weitere Verschiebungen ausbleiben.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol