Abschied von Partnerin

Das letzte Gespräch mit der Liebe seines Lebens

Oberösterreich
16.09.2020 06:00

„Einmal noch meine Lebensgefährtin sehen und mich verabschieden“ - der letzte Wunsch des todkranken Karl H. (83). Seit mehr als vier Wochen befindet sich der Senior auf der Palliativstation des Welser Krankenhauses. Der Verein „Rollende Engel“ holte ihn ab und brachte ihn zu seiner Anna (91) ins Altersheim ...

Zwei Jahre lang pflegte Karl H. seine Lebensgefährtin Anna M., nachdem sie einen Schlaganfall erlitten hatte, daheim in der Pyhrn-Priel-Region. Dann erhielt der ehemalige Landwirt die erschütternde Diagnose: Darmkrebs! Seine geliebte Partnerin musste daraufhin ins Altersheim nach Kirchdorf, weil der 83-Jährige von da an um seine eigene Gesundheit kämpfen musste.

Seit mehr als vier Wochen befindet sich Karl H. jetzt schon auf der Palliativstation des Welser Krankenhauses - etwa 50 Kilometer von seiner großen Liebe entfernt. Dort erzählte er den Mitarbeitern von seinem letzten Wunsch: Er wollte einmal noch seine Lebensgefährtin sehen, einmal noch in Ruhe mit ihr plaudern, sie in den Arm nehmen und ihr einmal noch sagen können, wie gern er sie hat.

Ein Strahlen im Gesicht
Gesagt, getan. Das Krankenhaus-Team kontaktierte den Verein „Rollende Engel“. Dieser organisierte alles, um Karl H. seinen Traum zu erfüllen. Am Samstag war es endlich so weit, der Senior wurde abgeholt und ins Altersheim nach Kirchdorf gefahren. „Die Nervosität und die grenzenlose Freude war unserem Fahrgast ins Gesicht geschrieben“, erzählt Vereinsobmann Florian Aichhorn.

Auch seine Anna wartete schon aufgeregt. Händchenhalten, Streicheln, liebe Worte - die beiden waren überglücklich. Nach gemeinsamem Torten-Essen folgte noch ein Ausflug in den Park. „Man konnte sehen, wie Karl für kurze Zeit seine Schmerzen vergaß“, so Aichhorn. Mit einem liebevollen „Mach’s gut“ wurde dann Abschied genommen, wohl für immer ...

Zitat Icon

Ihr habt mir meinen größten Wunsch erfüllt und mich zum glücklichsten Mann der Welt gemacht.

Karl H. zu den "Rollenden Engeln"

Nähere Infos zum Verein gibt’s unter www.rollende-engel.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele