15.09.2020 12:42 |

Mit Rad geflüchtet

Mann masturbierte auf Grazer Kinderspielplatz

Widerlich: Ein Mann hat Montagmittag auf einem Spielplatz im Grazer Bezirk Gösting masturbiert, danach flüchtete er mit einem Fahrrad. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.

Gegen 12.30 Uhr beobachtete eine Frau im Bereich des Kinderspielplatzes in der Augasse (Höhe Nr. 81a) einen unbekannten Mann, der offensichtlich onanierte. Als der Mann die Grazerin bemerkte, flüchtete er mit einem Fahrrad über den Verbindungsweg zwischen Augasse und Fischeraustraße. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg, zudem laut Polizei die Anzeige erst einige Stunden später erfolgte.

Beschreibung des Täters: 
Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hat einen dunklen Vollbart und schütteres Haar. Sein Hauttyp wurde als eher heller beschrieben, er trug eine beige, lange Hose sowie ein beiges T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße unter 059133/6594.

Tipps der Kriminalprävention:
Kinder werden zwar oft vor dem „fremden Mann“ gewarnt, allerdings finden sexuelle Übergriffe auf Kinder überwiegend innerhalb von Familien bzw. im engeren Bekanntenkreis statt. Derartige Handlungen durch fremde Personen sind eher die Ausnahme. Wichtig ist es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken. Worüber Erwachsene jedenfalls mit ihren Kindern sprechen sollten, hat die steirische Polizei auf ihrer Webseite zusammengefasst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 18°
wolkig
8° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
wolkig
10° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.