Mit Rad geflüchtet

Mann masturbierte auf Grazer Kinderspielplatz

Steiermark
15.09.2020 12:42

Widerlich: Ein Mann hat Montagmittag auf einem Spielplatz im Grazer Bezirk Gösting masturbiert, danach flüchtete er mit einem Fahrrad. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.

Gegen 12.30 Uhr beobachtete eine Frau im Bereich des Kinderspielplatzes in der Augasse (Höhe Nr. 81a) einen unbekannten Mann, der offensichtlich onanierte. Als der Mann die Grazerin bemerkte, flüchtete er mit einem Fahrrad über den Verbindungsweg zwischen Augasse und Fischeraustraße. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg, zudem laut Polizei die Anzeige erst einige Stunden später erfolgte.

Beschreibung des Täters: 
Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hat einen dunklen Vollbart und schütteres Haar. Sein Hauttyp wurde als eher heller beschrieben, er trug eine beige, lange Hose sowie ein beiges T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße unter 059133/6594.

Tipps der Kriminalprävention:
Kinder werden zwar oft vor dem „fremden Mann“ gewarnt, allerdings finden sexuelle Übergriffe auf Kinder überwiegend innerhalb von Familien bzw. im engeren Bekanntenkreis statt. Derartige Handlungen durch fremde Personen sind eher die Ausnahme. Wichtig ist es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken. Worüber Erwachsene jedenfalls mit ihren Kindern sprechen sollten, hat die steirische Polizei auf ihrer Webseite zusammengefasst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele