Bei Pörtschach

Unfall auf der A2 Südautobahn

Kärnten
15.09.2020 07:43

Nach einem Unfall mit einem Kleintransporter, welcher durch einen Reifenplatzer ausgelöst wurde, begann es sich in den frühen Morgenstunden zwischen Krumpendort West und Pörtschach West Richtung Italien vier Kilometer lang zu stauen. Die Totalsperre wurde bereits aufgehoben. Walter Močnik von der Asfinag: „Eine Spur ist wieder frei und der Stau löst sich langsam auf.“

Kurz vor 6 Uhr kam ein 55-jähriger Villacher mit seinem Klein-Lkw auf der Südautobahn A2, auf Höhe des Heizwerkes, Gemeinde Pörtschach in Richtungsfahrbahn Villach, aufgrund eine Reifenplatzers ins Schleudern und stieß gegen die Betonleitwand. Danach kippte der Klein-Lkw um und schlitterte quer über die Fahrbahn, wo er schlussendlich am ersten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der 55-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde nach medizinischer Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des stark beschädigten Fahrzeuges musste die A2 Richtung Villach mehrmals kurzfristig gesperrt werden. Dadurch kam es im Frühverkehr zur Staubildung, welcher sich erst nach Aufhebung der Sperre um 07.47 Uhr langsam auflöste. Im Einsatz standen: Rettungsdienst, Feuerwehr Pörtschach und Krumpendorf und Asfinag Streckendienst mit zwei Fahrzeugen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele