Opfer im Spital

Wegen 20 Euro am Linzer Hauptbahnhof ausgeraubt

Oberösterreich
15.09.2020 09:01

Wortlos schlug ein bislang Unbekannter einen 51-jährigen Mühlviertler auf dem Linzer Hauptbahnhof zusammen und raubte ihm 20 Euro Bargeld. Das Opfer musste ins Spital. Nicht der einzige Zwischenfall am Bahnhof in Linz …

Am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr sprach ein Unbekannter den 51-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach in Linz am Hauptbahnhof beim sogenannten Kärntnerauge an, ihm seine Bankomatkarte zu geben. Dies verneinte der 51-Jährige natürlich, folgte dann aber den Aufforderungen des Unbekannten in die Tiefgarage mitzugehen. Plötzlich schlug der unbekannte Täter den 51-Jährigen wortlos nieder und raubte ihm 20 Euro Bargeld. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung, der 51-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 059133/4583-100.

Jugendlicher zusammengeschlagen
Ein weiterer Vorfall ereignete sich bereits am Montag gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof Linz am Raucherplatz des „Kärntnerauges“. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde dabei von mehreren unbekannten Personen zusammengeschlagen. Der 22-Jährige hätte laut eigenen Angaben den Unbekannten den Mittelfinger gezeigt, weshalb er zusammengeschlagen wurde. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades - auch er musste ins Krankenhaus Linz eingeliefert werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele