Feuertragödie in Wien

Fenstersprung: 55-Jähriger im Spital gestorben

Wien
13.09.2020 11:07

Jener Mann, der am Samstagnachmittag im Zuge eines Feuers in einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten aus einem Fenster im dritten Stock in die Tiefe gesprungen war, ist seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Auslöser des Feuers dürfte eine brennende Zigarette gewesen sein.

Die tragischen Szenen hatten sich gegen 14 Uhr in der Schrankenberggasse abgespielt. Zeugen hatten die Feuerwehr alarmiert, die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit 27 Mann und sechs Fahrzeugen aus. Doch noch bevor sie vor Ort eintrafen, war der 55-Jährige aus der brennenden Wohnung in die Tiefe gesprungen.

Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb der 55-Jährige später, berichtete die Polizei am Sonntag. Fünf weitere Bewohner des Hauses wurden bei dem Feuer ebenfalls verletzt.

Auslöser des Brandes dürfte eine brennende Zigarette gewesen sein, mit der der Mieter offenbar eingeschlafen war, hieß es am Sonntag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele