12.09.2020 19:48 |

Graz-Gries

Ladendetektiv erwischte Dieb in Einkaufszentrum

Ein Ladendetektiv hat am Samstagmittag einen Dieb auf frischer Tat ertappt: Der 37-jährige Österreicher hat im Grazer Bezirk Gries in einem Einkaufszentrum ein Elektrogerät gestohlen. Und: Es war nicht das Erste.

Es war gegen 11 Uhr am Samstag, als der Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum in Gries einen Mann dabei beobachtete, wie dieser einen Elektro-Artikel zu stehlen versuchte. Der Mann wurde nach dem Kassenbereich vom Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Der 37-jährige Österreicher zeigte sich im Verlauf der Vernehmung geständig und gab an, den Diebstahl begangen zu haben, um das Diebsgut weiterverkaufen zu können.

Bei einer Durchsuchung konnten bei dem Verdächtigen außerdem weitere elektronische Geräte gefunden werden, die er ebenfalls im Elektrofachmarkt gestohlen haben dürfte. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren beträgt mehrere hundert Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 37-Jährige in die Justizanstalt überstellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)