11.09.2020 09:06 |

Raub angezeigt

Als Grazer zu sich kam, fehlten Handy und Geld

Ein 39-jähriger Grazer wurde am Donnerstag im Bezirk Gries offenbar von einem Mann ausgeraubt, mit dem er zuvor ein paar Getränke zu sich genommen hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mit zwei ihm unbekannten Männern nahm ein 39-jähriger Grazer in der Nacht auf Donnerstag ein paar Drinks zu sich. Doch die Nacht sollte nicht so gemütlich enden. Gegen 5.45 Uhr, forderte einer der beiden Männer ihn auf, ihm für ein Gespräch in den Innenhof eines Mehrparteienwohnhauses in Graz-Gries zu folgen. Der Grazer kam der Aufforderung nach - und wurde aus bisher noch unklarer Ursache direkt nach dem Eintreffen im Innenhof bewusstlos.

Als er wieder zu sich kam fehlten seine Geldtasche und sein Handy - und auch seine Begleitung war verschwunden. Der Grazer ging nach Hause und erstattete einige Stunden später Anzeige bei der Polizei - einige der geraubten Gegenstände konnten wenige Stunden später in der Nähe des Tatortes gefunden werden. Die genaue Schadenssumme ist unbekannt, der Grazer kam wegen anhaltender Schmerzen später ins Krankenhaus.

Täterbeschreibung
Die Polizei sucht nun nach einem Raubverdächtigen: Der Mann ist etwa 1,77 Meter groß, 70 Kilogramm schwer, hat dunkle kurze Haare und eine etwa zwei Zentimeter große Narbe am Oberkopf. Mögliche Zeugen werden ersucht, sich beim Kriminalreferat Graz zu melden: 059133/65 3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
8° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 8°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.