Raub angezeigt

Als Grazer zu sich kam, fehlten Handy und Geld

Steiermark
11.09.2020 09:06

Ein 39-jähriger Grazer wurde am Donnerstag im Bezirk Gries offenbar von einem Mann ausgeraubt, mit dem er zuvor ein paar Getränke zu sich genommen hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mit zwei ihm unbekannten Männern nahm ein 39-jähriger Grazer in der Nacht auf Donnerstag ein paar Drinks zu sich. Doch die Nacht sollte nicht so gemütlich enden. Gegen 5.45 Uhr, forderte einer der beiden Männer ihn auf, ihm für ein Gespräch in den Innenhof eines Mehrparteienwohnhauses in Graz-Gries zu folgen. Der Grazer kam der Aufforderung nach - und wurde aus bisher noch unklarer Ursache direkt nach dem Eintreffen im Innenhof bewusstlos.

Als er wieder zu sich kam fehlten seine Geldtasche und sein Handy - und auch seine Begleitung war verschwunden. Der Grazer ging nach Hause und erstattete einige Stunden später Anzeige bei der Polizei - einige der geraubten Gegenstände konnten wenige Stunden später in der Nähe des Tatortes gefunden werden. Die genaue Schadenssumme ist unbekannt, der Grazer kam wegen anhaltender Schmerzen später ins Krankenhaus.

Täterbeschreibung
Die Polizei sucht nun nach einem Raubverdächtigen: Der Mann ist etwa 1,77 Meter groß, 70 Kilogramm schwer, hat dunkle kurze Haare und eine etwa zwei Zentimeter große Narbe am Oberkopf. Mögliche Zeugen werden ersucht, sich beim Kriminalreferat Graz zu melden: 059133/65 3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele