11.09.2020 08:20 |

B320 bei Stainach

Trotz Ausweichmanövers kam es zur Kollision

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Donnerstagabend auf der B 320 im Bereich der Umfahrung Stainach. Drei Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Gegen 21.30 Uhr war ein 32-jähriger Liezener mit seinem Pkw auf der B 320 im Bereich der Umfahrung Stainach unterwegs, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der entgegenkommenden Lenker (ebenfalls 32) sah den Pkw auf seiner Spur herankommen und lenkte sein Fahrzeug deshalb unvermittelt auf die Gegenfahrbahn, um eine Kollision zu vermeiden. Just in diesem Moment lenkte jedoch auch der 32-jährige Liezener wieder zurück auf seine Spur und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Dabei wurde der Lenker, der mit seinem Ausweichmanöver einen Unfall verhindern wollte, schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C17 ins LKH Graz gebracht werden. Der Liezener und sein 31-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Schladming und Rottenmann eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Einsatz waren Rettungskräfte aus Stainach, Mitterndorf und Rottenmann sowie 29 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Unterburg und Stainach beteiligt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
8° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 8°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.