Formel-1-Kolumne

Monza-Wahnsinn: Top-3-Desaster nach 2730 Tagen

Formel 1
07.09.2020 06:13

Monza 2020 - der nackte Wahnsinn! Erstmals nach 2730 Tagen hat die Königsklasse mit Pierre Gasly wieder einen Sieger, der nicht für Mercedes, Ferrari oder Red Bull fährt. Für die Top 3 war der Ausflug in den königlichen Park ein reines Desaster. Kolumne von Richard Köck.

Lewis Hamilton fiel auf dem Weg zum sicheren Sieg durch eine Zeitstrafe ans Ende des Feldes zurück, wurde noch 7. Aber: Valtteri Bottas auch nur Fünfter. Die Ferraris von Sebastian Vettel (Bremsversagen) und Charles Leclerc („Mein Fehler“) flogen von der Piste, auch Red Bulls Max Verstappen (Motorleistung verloren) fiel aus, Alex Albon als 15. ebenfalls ohne Punkte.

„Bullen“-Sportchef Helmut Marko war dementsprechend enttäuscht: „Es schmerzt natürlich doppelt, wenn man im Kampf um die WM so eine Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert bekommt. Da ist eine Riesenchance verloren gegangen.“

Und bei Ferrari geht’s doch noch immer schlimmer. „Wir haben eine ordentlich auf die Mütze bekommen, aber wir müssen uns da durchkämpfen“, sagte Vettel. Und Teamchef Mattia Binotto jammerte: „Der schlimmste Ausgang eines schwierigen Wochenendes. Aber alles Lektionen, aus denen wir lernen können. Wir müssen nach vorne schauen.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele