Alle ohne Helm

Drei Schwerverletzte bei Radunfällen in Tirol

Tirol
06.09.2020 09:21

Gleich mehrere fatale Radunfälle ereigneten sich am Samstag in Tirol: Neben dem Todesdrama in Innsbruck - ein 16-jähriger Bursche starb nach einem schrecklichen Sturz kurze Zeit später in der Klinik - kam es auch im Zillertal, auf der Hahntennjochstraße und in Pertisau zu Unfällen, bei denen drei Männer schwer verletzt wurden.

In Mayrhofen kam gegen 19.20 Uhr ein 58-jähriger Einheimischer auf der Tuxer Landesstraße aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve zu Sturz. Der Mann, der laut Polizei keinen Helm trug, blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er musste nach der Erstversorgung in den Schockraum der Innsbrucker Klinik eingeliefert werden.

Von Fahrbahn abgekommen
Bereits am Nachmittag hatte sich auf der Hahntennjochstraße im Gemeindegebiet von Imst ein schwerer Radunfall ereignet. Ein Niederländer (61) kam aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und stürzte. Auch er trug keinen Helm. Der 61-Jährige zog sich laut Polizei erhebliche Kopf- und Rippenverletzungen zu. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Zams.

Folgenschwerer Bremsfehler
Knapp eine halbe Stunde später „erwischte“ es einen 21-jährigen E-Biker in Pertisau. Der Deutsche dürfte bei einem Weiderost auf Höhe des Alpengasthauses Falzturn die Bremsen falsch betätigt haben und kam dadurch zu Sturz, berichtete die Polizei. Sein Begleiter alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik geflogen. Auch er hatte beim Unfall keinen Helm getragen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele