Herzinfarkt-Einsatz

Rettungsheli landet mitten im Helmut-Zilk-Park

Wien
05.09.2020 16:14

Die Landung eines Rettungshelikopters im Wiener Helmut-Zilk-Park hat am Samstagvormittag für Aufsehen im Grätzl gesorgt. Ein Patient hatte einen Herzinfarkt erlitten, schilderte Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber krone.at.

Der Hubschrauber setzte in dem Park auf. Das Notarztteam begab sich zu dem Patienten, der in der Nähe einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus geflogen.

Keine Störung durch Schaulustige
Die Helikopterladung sorgte insbesondere bei den jüngeren Parkbesuchern für Aufsehen. Viele näherten sich dem Fluggerät und knipsten Fotos. Wie der Rettungssprecher gegenüber krone.at erklärte, kam es aber zu keinerlei Behinderung bei dem Einsatz. Das Rettungsteam konnte ungestört seiner Arbeit nachgehen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele