02.09.2020 12:38 |

Gestoßen, bedroht

Uneinsichtiger Pkw-Lenker ging auf Parksheriff los

Trotz mehrfacher Aufforderung hat sich ein 35 Jahre alter Verdächtiger am Dienstag in Wien geweigert, mit seinem Auto aus dem Park- und Halteverbot zu fahren. Als der Parksheriff daraufhin mit dem Ausfüllen der Anzeige begann, stieg der mutmaßliche Täter aus seinem Wagen und wurde rabiat.

Gegen 18.45 Uhr hatte das Kontrollorgan den widerrechtlich abgestellten Wagen in der Siebertgasse im 12. Bezirk bemerkt. Der Lenker saß zwar im Fahrzeug, ignorierte jedoch mehrfach die Aufforderung mit dem Pkw wegzufahren.

Kontrollorgan gestoßen, Drohungen
Erst beim Ausfüllen der Anzeige reagierte der 35-jährige Verdächtige aus Serbien. Er stieg aus dem Wagen und „stieß das Kontrollorgan mehrmals mit beiden Händen zurück“, so Polizeisprecherin Barbara Gass am Mittwoch. Auch soll der mutmaßliche Täter mehrfach Drohungen ausgesprochen haben.

Da er sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde die Polizei alarmiert. „Der 35-Jährige wurde wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs und der gefährlichen Drohung angezeigt“, so Gass.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)