Hartberger Eurofighter

„Warum sollten wir nicht aufsteigen?“

Steiermark
01.09.2020 09:30

Das Kribbeln beginnt! Die Hartberger starten am 17. September das Europa-League-Quali-Abenteuer in Polen. Die Oststeirer treffen bei ihrer Europacup-Premiere in der zweiten Runde auswärts auf Piast Gliwice. Der Klub, Trainer Schopp und die Spieler glauben an die Sensation.

Piast Gliwice aus Polen also. So heißt der erste Gegner der Hartberger Europacup-Geschichte. „Was kann man sich da erwarten?“, fragte die „Steirerkrone“ nur wenige Minuten nach der Los-Entscheidung bei Hartberg-Coach Markus Schopp nach. Der staubtrocken antwortete: „Ganz ehrlich? Ich weiß es noch nicht. Aber das wird sich in den nächsten 17 Tagen definitiv ändern“

Dann sind die Oststeirer nämlich in der zweiten Europa-League-Quali in der 185.000-Einwohner-Stadt gefordert. Der polnische Meister von 2019 ist sicher keine leichte Hürde. Das weiß auch Schopp: „Wir werden auf diesem Niveau aber sowieso keinen Klub finden, bei dem wir im Vorhinein der Favorit sind. Aber ich bin mir sicher, dass wir unangenehm sein werden, wir keine Angst haben werden und heiß auf unser erstes Spiel in der Europa- League-Quali sind!“

Kapitän René Swete weiß vorm Duell am 17. September: „Die polnische Liga ist gut, für uns alle ein bisschen unbekannt, weil du den Fußball dort nicht so verfolgst wie jenen in Deutschland, England, Spanien oder Italien. Aber wenn wir an unsere Spiele in der Meistergruppe zurückdenken, muss ich auch fragen: Warum sollten wir nicht aufsteigen?“

Das Selbstvertrauen ist nach dem starken Frühjahr und dem erstmaligen Ticket für die Europa-League-Quali groß. Präsidentin Brigitte Annerl freut sich auf ein spannendes Los und ist sich sicher: „Wir werden uns von der besten Seite präsentieren.“ Sportchef Erich Korherr ergänzt: „Es ist keine allzuweite Anreise und nachdem keine Fans erlaubt sind, müssen wir einem Heimspiel nicht nachtrauern. Wir freuen uns auf das Europacup-Premierenspiel und werden uns gut vorbereiten und in diesen 90 Minuten alles raushauen, dann ist alles möglich!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele