29.08.2020 23:00 |

Feuerwehr vor Ort

Blitzschlag entfachte Feuer in Wohnhaus in Tamsweg

Während des Gewitters am Samstagabend kam es in Tamsweg zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Freiwillige Feuerwehr steht derzeit im Einsatz. 

„Blitzeinschlag in Wohnhaus in Tamsweg“, vermeldete die Landeswarnzentrale am Samstag um 21:27 Uhr. Der Blitz schlug über die Satellitenschüssel in den Dachstuhl der Zweiparteienwohnanlage im Ortsteil Wölting ein. Die Folge war ein Glimmbrand. „Es hat den Ofen zerrissen, auch die Fernseher im Haus sind aus den Halterungen gefallen. Die Betroffenen sind mit einem Schrecken davon gekommen“, schildert Ortsfeuerwehrkommandant Patrick Bacher. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg waren zum Zeitpunkt des Einschlages vier Personen im Haus „Es waren zwei Eltern und zwei Kinder“, erklärt Bacher. Gegen 22:25 Uhr am Samstag konnten die 60 Floriani-Jünger den Einsatz abschließen und die Löscharbeiten beenden. Die betroffene Familie blieb unverletzt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)