Coding School

Ausbildungsschmiede für digitale Talente

Kärnten
30.08.2020 12:13

Verdunkelte Räume und leuchtende Bildschirme: So stellt man sich den Alltag eines Software-Entwicklers vor. In der Coding School wird nicht im Dunkeln gebüffelt, sondern dort, wo andere Urlaub machen. Denn so lautet das Motto der Schule, die im vergangenen Sommersemester ihre Pforten geöffnet hat.

Aber was bedeutet Coding? Lukas Stattmann, Managing Director der Coding School: „Um Apps zu entwickeln, braucht es Fachkräfte in der Software-Entwicklung. Aus diesem Grund haben wir die Coding School ins Leben gerufen.“ Junge Leute die in der Informationstechnologie Grundkenntnisse vorweisen können, haben in einer fünfmonatigen kostenlosen Ausbildung die Chance, sich zum zertifizierten Software-Entwickler ausbilden zu lassen. Für jene, die ihre Ausbildung mit einem ausgezeichneten Erfolg beenden, ist sogar ein Job garantiert.

Die Ausbildungskosten übernehmen FH, Babeg, Raiffeisen Landesbank , Humanomed und Dia Mir Holding. Jobchancen seien mehr als genug gegeben. „Die Nachfrage ist enorm“, erzählt Stattmann stolz.

Das Erfolgskonzept: praktisches Lernen in kleinen Gruppen. Für jeden Lehrgang gibt es nur acht Plätze. Stattmann: „So wollen wir mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen.“ Unterrichtet werden die Schüler ausschließlich von Lehrenden aus der Privatwirtschaft.

Hannah Tilly

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele