29.08.2020 10:48 |

Polizei schnappte ihn

Whiskeydieb flüchtete aus Kaufhaus - festgenommen

Ein 59-Jähriger hat am Freitag im oststeirischen Fehring eine Flasche Whiskey zu stehlen versucht, wurde dabei aber von den Angestellten des Einkaufsmarktes erwischt. Der Mann rannte davon, lief dabei aber einer Polizeistreife geradewegs in die Arme, die am Parkplatz vor dem Markt unterwegs war. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Angestellte des Einkaufsmarktes am Hauptplatz von Fehring (Bezirk Südoststeiermark) hatten den rumänischen Staatsbürger knapp vor Mittag dabei beobachtet, wie er eine Flasche Whiskey stehlen wollte. Sie folgten ihm, der Mann ließ die Flasche zurück und flüchtete aus dem Laden, gleich darauf war für ihn aber Endstation. Im Zuge der Erhebungen wurden ihm zehn Ladendiebstähle von hochwertigen alkoholischen Getränken in Studenzen, Gleisdorf und Feldbach, aber auch im salzburgischen Radstadt nachgewiesen werden. Diese soll er zur Finanzierung seines Lebensunterhaltes weiterverkauft haben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
wolkig
4° / 17°
wolkig
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig