28.08.2020 21:09 |

Ähnliche Unfälle

Söll und Uderns: Mopeds rammten Autos

Binnen weniger Stunden passierten am Freitag in Tirol zwei Kollisionen zwischen Mopeds und Autos, die Vorfälle in Uderns und Söll ähneln sich.

Der erste Unfall passierte gegen 14:50 Uhr in Uderns, wo ein Einheimischer (16) mit seinem Moped am Ahornweg in Richtung Süden unterwegs war. Er beabsichtigte bei der Kreuzung mit dem St.-Pankraz-Weg nach links in Richtung Osten einzubiegen. Auf dem Rücksitz befand sich ein ebenfalls 16-jähriger Freund des Lenkers. An der Kreuzung übersah der Mopedlenker den von rechts kommenden Pkw eines 51-jähriger Deutschen und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Sozius des Mopedlenkers wurde durch den Unfall erheblich verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert.

Crash auch in Söll
Der zweite Unfall ereignete sich rund zwei Stunden später, gegen 17:40 Uhr, in Söll: Ein Einheimischer (55) lenkte seinen Pkw auf der Gemeindestraße Gänsleit von Mühlleiten in Richtung Bromberg. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 55-jährige Gattin. Zur selben Zeit lenkte ein 19-jähriger Niederländer ein Moped auf der Gemeindestraße „Dorf“ in nordöstliche Richtung. Auf dem Sozius befand sich ein 19-jähriger Österreicher. Auf Höhe des Feuerwehrhauses fuhr der Mopedfahrer ohne anzuhalten in die Kreuzung Richtung Gänsleit ein und prallte mit dem Moped frontal gegen den Pkw des ­­­­­­­­­­­­­55-Jährigen. Der Mopedlenker und sein Beifahrer wurden erheblich verletzt und mit dem Notarzthubschrauber bzw. mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
starker Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)