28.08.2020 22:00 |

Rettungseinsätze

Stürze mit Roller, E-Bike und Motorrad

Auch am Freitag gab es wieder uahlreiche Rettungseinsätze in der Steiermark. In Stanz (Mürztal) stürzte ein 73-Jähriger mit einem Elektroroller, in Köflach verletzte sich eine Deutsche bei einem Unfall mit einem E-Scooter schwer und in Birkfeld stürzte ein 21-jähriger Mottorradlenker.

In Stanz im Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) musste der 73-Jährige nach seinem Sturz mit einem Elektroroller mit schweren Verletzungen mittels ÖAMTC-Hubschrauber in das LKH Bruck an der Mur geflogen werden. Der Unfall ereignete sich ohne Fremdverschulden beim Einfahren von einem Parkplatz in die L 114. Der Einheimische wurde im Spital stationär aufgenommen.

In Köflach lenkte eine deutsche Staatsbürgerin gegen 16 Uhr ihr E-Bike auf der abschüssigen Jägerwirtstraße vom Sattelhaus kommend in Richtung Ortsgebiet Graden. Unmittelbar vor der Ortschaft Graden kam die Frau aus eigenem Verschulden zu Sturz und schlitterte gegen den entgegenkommenden Traktor eines 29-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg. Die Deutsche, sie trug keinen Helm, wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

In Birkfeld fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gegen 17.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der B72 in Richtung Anger. Kurz vor dem Ortsgebiet Neudörfl kam er in einer Linkskurve ins Rutschen. Der Motorradfahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung und kam dort zu Sturz. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Weiz eingeliefert. 

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)