28.08.2020 17:08 |

Im Katastrophengebiet

Vor nächsten Unwettern: 2000 Sandsäcke befüllt

Um für das nächste Hochwasser gerüstet zu sein, wurden in den südoststeirischen Katstrophengebieten jetzt vorsorglich 2000 Sandsäcke befüllt.

Die jüngsten Starkwetterereignisse in der Südoststeiermark haben gezeigt, wie wichtig für die Gemeinden und Feuerwehren ein Vorrat an Sandsäcken ist. Nun herrscht Zeitdruck, denn weitere Unwetter könnten laut Wetterprognosen bereits in den nächsten Tagen wieder bevorstehen. Die gefüllten Sandsäcke werden zwischengelagert, um im Ernstfall schnell griffbereit zu sein.

So wurden vorsorglich 2000 Sandsäcke befüllt, auf Paletten verladen und anschließend mit Spezialfahrzeugen der Feuerwehr zu den Katastrophengemeinden Jagerberg, Gnas, St. Stefan im Rosental, Paldau und Feldbach verbracht. Die Feuerwehren stehen dabei unter großem Zeitdruck. Denn in den nächsten Tagen könnte bereits die nächste Unwetterfront über das Land ziehen.

Bezirkshauptmann Alexander Majcan und Bereichsfeuerwehrkommandant Johannes Matzhold dankten den beteiligten Kameraden, die wieder einmal ihre Freizeit geopfert haben, um den Schutz der Menschen bei Starkwetterereignissen oder Hochwasser zu gewährleisten.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
heiter
-6° / 3°
wolkig
-5° / 5°
heiter
1° / 3°
stark bewölkt
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)