28.08.2020 06:36 |

Nun Selbstüberwachung

Alarm um infiziertes Ehepaar in Villacher Lokal

Dutzende Gäste eines Villacher Gasthauses müssen sich jetzt „selbst überwachen“; denn ein positiv getestetes Ehepaar aus Klagenfurt war dort Sonntagmittag mit seinen beiden Kindern essen. In der Khevenhüller-Kaserne in Klagenfurt wurden Donnerstag, wie berichtet, zwei Soldaten positiv getestet.

Zehn Tage lang sollen sich Gäste beobachten, die am Sonntag zwischen 12 und 14 Uhr in dem beliebten Gasthaus in Villach waren. „Es gilt, öffentliche Verkehrsmittel und persönliche Kontakte zu vermeiden und die Reisetätigkeiten zu reduzieren“, verlautbarte der Landespressedienst. Wer sich krank fühlt, möge die Hotline 1450 anrufen, rät das Magistrat Villach.

Als Selbstüberwachungszeitraum sind zehn Tage ab Besuch des Lokals definiert. Denn jemand kann bekanntlich Corona-positiv sein und den Erreger übertragen, ohne selbst Symptome zu verspüren.

Soldaten und Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiv getestet worden sind auch zwei Soldaten in der Khevenhüller-Kaserne in Klagenfurt. „Die Infizierten und deren Kontaktpersonen sind jetzt in häuslicher Quarantäne“, meldet Heeressprecher Christoph Hofmeister.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)