Zuvor aufgemacht

Bauer stürzte durch offene Futterluke 6,5 Meter ab

Oberösterreich
27.08.2020 20:00

Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert. In Laussa stürzte ein Bauer durch eine Futterluke, die er selbst kurz zuvor geöffnet hatte, sechseinhalb Meter ab. Er wurde schwer verletzt.

Ein 56-jähriger Landwirt aus Laussa und sein 24-jähriger Sohn führten am Donnerstag gegen 11.05 Uhr zuhause beim Hochsilo, der im landwirtschaftlichen Gebäude integriert ist, Arbeiten durch. Dabei deckten sie die obere Öffnung des Silos mit einer Plane zu. Anschließend sprang der 56-Jährige vom Rand der Hochsilo-Öffnung etwa 50 Zentimeter in Richtung Boden des Geräteschuppens.

Ins Spital geflogen
Da der Mann kurz zuvor die Abdeckung zum Futterschacht in diesem Bereich entfernte, stürzte er etwa sechseinhalb Meter tief. Der Landwirt wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 15“ in das Krankenhaus Steyr geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele