Fußball-Unterhaus

Kollektiv weiß, wo das Tor steht

Salzburg
25.08.2020 19:00

Bruck startet dank sauberer Fließbandarbeit mit einer Trefferflut in die neue Saison der 1. Klasse Süd. In der 2. Landesliga Nord beklakt Oberhofen indes Ebbe.

Während Faistenau – in der Vorwoche noch durch den Fuschler Corona-Fall eingebremst – es mit 4:0 in Gneis in der 2. Landesliga Nord gleich krachen ließ, wartet Oberhofen weiter neben Punkten auch auf Treffer. Und das als einziges Unterhaus-Team nach zwei Spieltagen. „Wir bleiben geduldig“, will Sektionsleiter Josef Pichler keine Panik aufkommen lassen, sah beim 0:2 bei HSV Wals zwei Gesichter seiner Crew.

„In Halbzeit eins hatten wir hochkarätige Chancen, nach den Gegentreffern waren wir schlecht.“ So heißt es weiter warten auf Zählbares auch vom Offensivtrio Stettner, Ablinger, Schachner. „Wir kriegen das Radl schon zum Laufen, am besten gleich im Heimspiel am Samstag gegen Obertrum“, hofft Pichler. Nach starken Testspielresultaten ist das jedenfalls recht ernüchternd.

Im Gegnerkasten statt Ebbe Torflut ist in Bruck angesagt. Zur blütenweißen Weste nach drei Runden kommt die Torbilanz von 21:1 – SFV-Bestwert. „Dafür zeichnet sich unser starkes Kollektiv verantwortlich“, streicht Markus Schosser, Obmann und sportlicher Leiter, hervor. Zuletzt wurde Taxenbach 5:0 abmontiert. Mit Meinzer, Despotovic (je sieben Treffer) führt auch ein Duo der Pinzgauer die „Schussstiefel“-Wertung an. „Aber es wird sicher eng um die Liga-Spitzenplätze“, weiß Schosser genug Konkurrenz in der 1. Süd. Zum Feiern wird es auf alle Fälle bald was geben: Meinzer wie Johann Kendlbacher werden demnächst Papa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele