Suche erfolgreich

Beim Schwammerlsuchen auf Hebalm verirrt

Kärnten
24.08.2020 22:06

Ein 28-jähriger Steirer hat sich am Montag im Bereich der Hebalm im Bezirk Wolfsberg beim Schwammerlsuchen verirrt. Seine 56-jährige Mutter hatte gegen 15 Uhr bei der Polizei in Preitenegg Alarm geschlagen. Auch der 28-Jährige hatte einen Notruf abgesetzt und die Hilfskette auch in der Steiermark in Gang gesetzt. Der Steirer konnte unverletzt, aber erschöpft, von Einsatzkräften der Bergrettung am späten Nachmittag aufgefunden werden.

Der 28-jährige Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark) hatte sich am Montagnachmittag beim Schwammerlsuchen im Bereich der Wirthhütte im Hebalm-Gebiet verlaufen. Seine Freundin und die 56-jähriger Mutter schlugen daraufhin beim Bergrettungs-Notruf 140 und beim Polizeiposten Preitenegg in Kärnten Alarm. 34 Einsatzkräfte der Bergrettungs-Ortsstellen Voitsberg, Köflach mit Suchhund, Schwanberg und St. Andrä im Lavanttal begaben sich auf die Suche. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der 28-Jährige gegen 17.30 Uhr in der Nähe der Wirthhütte von einem Hundeführer der Ortsstelle Voitsberg unverletzt aufgefunden werden. Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei Deutschlandsberg und Preitenegg, die Flugeinsatzstelle Graz und die Feuerwehr Kloster.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele