Optimist Marsch

„Sehe diese Phase als ganz große Gelegenheit“

Salzburg
24.08.2020 07:15
Auch am Tag nach der 1:4-Testpackung von Ajax strotzte Bullen-Coach vor Optimismus. Warum Jesse Marsch cool bleibt, was schon am Dienstag gegen Liverpool besser funktionieren muss. Warum der US-Amerikanenr an eine rasche Steigerung glaubt.

Natürlich hat auch Jesse Marsch die Leistung beim Test-1:4 gegen Ajax missfallen. Doch im Gespräch mit der „Krone“ vermittelte der Bullen-Coach gestern den Eindruck, als wäre die Testpackung der Niederländer zum perfekten Zeitpunkt gekommen: „Ich sehe die Niederlage als ganz große Gelegenheit“, sagte der US-Amerikaner voll Optimismus.

Aber warum? „Weil wir jetzt wohl verstehen, was es gegen Topgegner auf diesem Niveau braucht. Das war auch letzten Sommer nach den Tests gegen Chelsea, Real so, nach dem 1:4 in Frankfurt im Februar“, hielt Marsch fest. Konkret sind’s laut Marsch Kleinigkeiten, die sich negativ auswirken:

Fehlt nur etwas Intensität, können Teams wie Ajax auf wenig Raum viel machen, die Verteidigung schnell in Schwierigkeiten bringen.

„Wenn vorne einige Spieler schlecht gegen den Ball anlaufen, vermittelt das der ganzen Mannschaft eine schlechte Botschaft!“

„Ich stelle die Taktik aber sogar noch vor die Mentalität. Wir müssen mit einigen noch viel in Bezug aufs Spiel ohne den Ball arbeiten!“

Beim nächsten Test-Kracher – morgen (16) gegen Liverpool – will Marsch diese Punkte schon deutlich besser umgesetzt sehen. Und: „Jeder im Team muss seine Rolle genau verstehen!“

Minimale Startelf-Änderungen sind denkbar. So dürfte Daka anfangen, Szoboszlai fit werden. Zwei Mann, die den Unterschied ausmachen können. Adeyemi („Er ist heuer ganz wichtig für uns“) winken nach dem Youth League-Trip ein paar Einsatzminuten. Das könnte schon Umstellung genug für ein frischeres Bullen-Gesicht sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele