Eishockey-Liga

Kanadier Beaulieu neuer Coach der Black Wings Linz

Eishockey
22.08.2020 15:13

Der Eishockeykub Black Wings Linz hat den gebürtigen Kanadier Pierre Beaulieu als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 37-Jährige verfügt seit 2010/11 über Liga-Erfahrung in Österreich als Torhüter- und Assistenz-Trainer. Bei Innsbruck und zuletzt bei den Krefeld Pinguinen war er jeweils für einige Monate auch schon Head Coach. Innsbruck holte indes drei Offensivspieler aus Nordamerika.

„Mein Ziel ist es, ein Team aufzubauen, in dem die Devise gilt, dass das Team immer an erster Stelle steht und die Spieler sich aber jeden Tag individuell weiterentwickeln dürfen“, sagte Beaulieu in einer Klub-Aussendung vom Samstag.

Die Innsbrucker Haie vermeldeten am Samstag die US-Amerikaner Sam Herr und Max Gerlach sowie den Kanadier Deven Sideroff als neue Stürmer. Der 27-jährige Herr war vergangene Saison bei den Nottingham Panthers Topscorer in der britischen EIHL und verfügt auch über AHL-Erfahrung in Nordamerika. Gerlach (22) kommt aus der zweiten Schweizer Liga von den Ticino Rockets. Sideroff (23) wurde 2015 vom NHL-Team Anaheim gedraftet und spielte seither bei deren Farmteam San Diego Gulls in der AHL.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele