Nach viel Kritik

Spielberg: Umbau möglich, aber sehr teuer

Motorsport
21.08.2020 08:28

Die Horrorstürze im ersten Motorrad-GP von Spielberg haben vorm zweiten Rennen große Diskussionen über die Sicherheit der Strecke ausgelöst - auch gestern wurde ein Umbau gefordert!

Valentino Rossi, der nur um Zentimeter von den fliegenden Bikes verfehlt worden ist, atmete nochmals tief durch: "Das war wirklich sehr gefährlich. Ich hab mir auch die Bilder von 2002 angesehen, als es bei der Formel 1 hier in Österreich an derselben Stelle einen ähnlichen Vorfall gegeben hat. Kurve zwei und drei sind ein echtes Problem, denn man kommt hier mit 300 km/h an.

Für dieses Wochenende wurde die Schutzmauer dort verlängert, was gut ist, aber auch diese Maßnahme hätte nur ein Bike abgefangen. Man müsste das ganze Layout ändern. Dies ist nicht unmöglich, aber es ist kompliziert und würde die Organisatoren sehr viel Geld kosten. Ich denke, die Fahrer müssen weiterhin aggressiv fahren – aber auch mit Hirn, denn solche Unfälle können wieder passieren.“

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele