Gabalier als Moderator

Fauler Willi? Ganz im Gegenteil!

Salzburg
18.08.2020 15:00

Er ist der ältere Bruder von Andreas Gabalier, Profitänzer, Katzenzüchter, und singen und jodeln kann er auch. Jetzt ist Willi Gabalier für seine eigene Fernsehsendung unterwegs.

Der Tag hat für Willi Gabalier schlecht begonnen. „Die Kaffeemaschine im Hotel ist hin, und ohne Kaffee bin ich’s ned.“ Mit einem Espresso sei einfach alles besser. Der Morgen bringt Höheres – Willi geht in die Luft. Er will die Region um Tamsweg mit seinem Freund aus „Dancing Stars“-Zeiten, Pilot und Ex-Skispringer Thomas Morgenstern, im Heli erkunden.

Talentesuche für TV-Format „Heimatsterne“
Der Dreh für Gabaliers neue ServusTV-Sendung startet mit einer Planänderung. Weil der Nebel in Mauterndorf hartnäckig tief hängt, geht es zuerst zum Marktplatz, um mit Plakaten auf seine „Heimatsterne“-Suche lautstark aufmerksam zu machen. „Es ist jeder gefragt, der etwas mit Leidenschaft macht! Es müssen keine Vollprofis sein, aber Leute, die mit’m Herz dabei sind“, erklärt Willi Gabalier, der für sechs Folgen quer durchs Land fährt, um Dirndlnäherinnen, Mundartdichter, Maler, Schuhplattler oder Menschen mit ähnlichen Begabungen zu entdecken.

Seine eigene Vielseitigkeit ist manchen schon suspekt. Willi ist ausgebildeter Tänzer, Kunsthistoriker, hat Geografie und Theologie studiert, und im Herbst wird’s ein neues Lied von ihm geben: eine Mischung aus steirischem Austropop und Jodeln. Was der 38-Jährige nicht kann? „Brav sein und alles Computertechnische. Zum Glück übernimmt meine Frau das Mailschreiben. Bevor ich ein E-Mail schreib, schreib ich lieber einen Brief!“ Das Moderieren soll auch ohne Coaching klappen. Denn: „Ich plauder gern und mag’s, wenn der Schmäh rennt!“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele