18.08.2020 09:06 |

Birkfeld

Motorradfahrer nach Crash mit Lkw in Lebensgefahr

Am Montagvormittag kolliierte ein 49-jähriger Leibnitzer auf der B 72 zwischen Anger und Birkfeld (Bezirk Weiz) mit einem Lkw. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

Fünf Motorradfahrer waren gemeinsam in einer Gruppe auf der B72 Richtung Birkfeld unterwegs. Am Beginn einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve geriet der 49-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz über die Fahrbahnmitte. Er kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw - gelenkt von einem 58-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dabei stürzte der 49-Jährige und blieb lebensgefährlich verletzt auf der Fahrbahn liegen, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Der Verletzte wurde erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz gebracht.

Am Lkw, ein Viehtransporter, entstand ein Sachschaden, er konnte nicht mehr weiterfahren. Acht Tiere mussten auf einen anderen Viehtransporter umgeladen werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten standen auch 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Birkfeld im Einsatz. Die B72 war für den gesamten Verkehr bis kurz vor 14.00 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
16° / 29°
heiter
17° / 30°
heiter
17° / 30°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer