Glasflasche als Waffe

MA-48-Mitarbeiter am Schwedenplatz attackiert

Wien
16.08.2020 13:11

Ein Mann (40) soll in der Nacht auf Sonntag zwei Bedienstete der MA 48 am Wiener Schwedenplatz mit einer Glasflasche attackiert und leicht verletzt haben. Im Anschluss versuchte er, in einem Bus der Wiener Linien zu flüchten. Der Verdächtige wurde von Polizeibeamten, die den Bus stoppten, festgenommen.

Der 40-Jährige hatte kurz nach 2 Uhr von einer Sitzbank aus die MA-48-Mitarbeiter provoziert, die Straßenreinigungsarbeiten durchführten. „Als die 30 bzw. 45 Jahre alten Männer ihn deswegen zur Rede stellten, ging er mit einer Glasflasche auf sie los und verletzte sie geringfügig“, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit. Im Anschluss brach er noch die Flasche entzwei und bedrohte damit die zwei Männer, ehe er das Weite suchte.

Festnahme in Bus
Im Zuge einer Sofortfahndung klickten dann in einem Bus der Wiener Linien die Handschellen. Gegen den 40-Jährigen wird wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung ermittelt. Die Berufsrettung Wien kümmerte sich notfallmedizinisch um die MA-48-Mitarbeiter. Der 45-Jährige wurde in ein Spital gebracht, der 30-Jährige konnte in häusliche Pflege entlassen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele