Triathlon

Mission Titelverteidigung lief für Hollaus perfekt

Salzburg
15.08.2020 16:38

Im Vorjahr feierte Salzburgs Olympia-Hoffnung den ersehnten Heimsieg bei der Staatsmeisterschaft über die Kurzdistanz in Obertrum. Am Samstag wiederholte der Niedernsiller nun seinen Triumph - bei seiner Rennpremiere im Tiroler Thiersee.

Dabei riss der 33-Jährige schon beim Schwimmen über eine Minute Rückstand auf den Vorarlberger Shooting Star Leon Pauger und den Führenden Martin Demuth (NÖ) auf. Davon ließ sich der Titelverteidiger aber nicht beirren, startete trotz verpatzter Wechsel auf dem Rad seine Aufholjagd.

Schlussendlich zog Hollaus Pauger im abschließenden Laufen davon, setzte sich in 1:53:19 Stunde mit einer Minute und drei Sekunden Vorsprung vor Pauger durch. Vor dem Radfahren hatte der Vorarlberger noch 1:27 Minute vorne gelegen.

Zitat Icon

Es war alles ziemlich kontrolliert, nie am Limit

Lukas Hollaus nach Gold

Der neue und alte Champion resümierte: „Es war ein richtig hart verdienter Titel und ein extrem cooler Fight mit Leon. Ich habe die Rückstände immer gewusst und immer alles im Blick gehabt. Es war alles ziemlich kontrolliert, nie am Limit. Nach fünf Kilometer Laufen war ich nur mehr ganz knapp hinter ihm. Da habe ich gewusst, dass ich einfach nur konstant weiter laufen muss.“

Einzig schade: Trainingspartner Lukas Pertl verpasste das Podium nur um zwölf Sekunden, kam als Vierter ins Ziel. Sein Bruder Philip wurde Siebenter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele