In Steinerkirchen/Tr.:

11-Jähriger bei Sprung von Schanze schwer verletzt

Oberösterreich
15.08.2020 09:58

Schrecklicher Unfall am Freitag in einem Freizeitpark in Steinerkirchen an der Traun! Acht Elfjährige und zwei Begleitpersonen hatten im Rahmen einer Geburtstagsfeier eine Sprunganalge reserviert. Als ein Welser (11) als sechster mit einem Sitzkissen die Flugschanze hinunterrutschte, flog er über das Sicherheitsnetz hinweg und landetete auf der Wiese. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Die Sprungschanze ist vorerst gesperrt. 

Ein 11-jähriger Junge aus Wels besuchte am 14. August gemeinsam mit sieben anderen gleichaltrigen Kindern und zwei Begleitpersonen einen Freizeitpark im Bezirk Wels-Land. Dort war für die Gruppe die einen Geburtstag feierte in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr die Sprunganlage reserviert. Bei den Sprüngen wurden Sitzkissen verwendet, die Landung erfolgte auf einem aufgeblasenen Landekissen.

Über Sicherheitsnetz gesprungen
Ab 16 Uhr führten fünf Kinder der Gruppe auf der Anlange die Sprünge durch, wobei es vorerst zu keinen Auffälligkeiten kam. Als der 11-Jährige als Sechster unter Verwendung des Sprungkissens über die Schanze rutschte, übersprang er das vorhandene Sicherheitsnetz und flog samt Sprungkissen über dieses hinweg. Er fiel in weiterer Folge aus mehreren Metern Höhe auf eine vor der Schanze befindliche Wiesenfläche und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Junge wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

Anlage gesperrt
Weitere Erhebungen zur Feststellung der genauen Unfallursache werden noch durchgeführt. Der weitere Betrieb der Sprunganlage wurde vorerst polizeilich untersagt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele