14.08.2020 19:30 |

Gasteiner Waldklassik

Philharmonie Salzburg spielte Mozart im Wald

Das schönste Idyll war Kulisse eines Klassikkonzerts in Bad Gastein. Vor der Himmelwand spielten Musiker der Philharmonie Salzburg Mozart. 

Wanderer, die von der Himmelwandhütte Richtung Prossau unterwegs waren, konnten ihr Glück nicht fassen. Viele Musikliebhaber nahmen für das Klassikerlebnis weite Strecken in Kauf: Bettina und Klaus-Peter aus Thüringen verbanden das Konzert mit einer Bergtour, Rosemarie aus Köln war von den Musikern erneut begeistert, Monika und Rosa sind für den Konzertgenuss vom Chiemsee angereist: „Wir sind von einem Paradies zum nächsten gefahren. Die hohe Qualität der Musiker hat uns überzeugt.“ 

Oboistin Emmanuelle Lalancette schwärmte: „Es ist eine tolle Atmosphäre, aber man muss aufpassen, dass die Instrumente nicht unter der Feuchtigkeit und der Sonne leiden. Die Gäste sind glücklich und überrascht, wie gut es ist, im Wald Musik zu erleben!“ Violinist Maxim kam erst spätnachts mit dem Auto vom Urlaub retour und hatte während des Konzerts einiges zu verschmerzen: etliche Ameisenbisse.  

Die nächste Gelegenheit Klassik im Wald zu erleben: 20. August, 11 Uhr, Dorfgastein, Drei-Waller-Kapelle.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.