Täter verlor Börse

Mutiger Zeuge stellte Diebesduo in Mauthausen

Oberösterreich
14.08.2020 19:00

Ein mutiger Zeuge ertappte am Mittwoch um 3.45 Uhr früh in Mauthausen einen Arbeitslosen (18) aus Ried in der Riedmark und einen arbeitsloser Rumänen (27) bei Kellereinbrüchen und Fahrraddiebstählen. Das Diebsduo flüchtete mit zwei zuvor gestohlenen Fahrrädern.

Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte einen der beiden Männer mit seinem Pkw. Die Polizei konnte den 27-Jährigen festnehmen und fand neben dem zuvor gestohlenen Fahrrad einen großen Reisekoffer bei ihm, der mit Werkzeug gefüllt war. Dem zweiten Beschuldigten gelang vorerst die Flucht. Aufgrund des starken Drogenkonsums konnte mit dem 27-Jährigen vorerst keine Einvernahme durchgeführt werden.

Verlorene Geldbörse des Täters
Gegen 6 Uhr konnte die Polizei weiteres Diebesgut und in der Nähe der Tatorte die verlorene Geldbörse des zweiten Täters auffinden. Der 18-Jährige konnte somit bereits ebenfalls ausfindig gemacht und festgenommen werden. Bei den durchgeführten Vernehmungen zeigten sich die beiden Beschuldigten teilweise geständig.

Anzeige
Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert. Die beiden Täter werden wegen mehrerer Strafrechtstatbestände, unter anderem des Besitzes von Suchtmitteln, der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele